Tierrettung

Tierrettung

Datum: 28. März 2022
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Alarmierungsart: Sirene und Telefon
Art: Technischer Einsatz
Einsatzort: Steinbruch Arthofer
Fahrzeuge: TLFA 2000, LFB A-2, KLF


2 Mädchen gingen mit ihren Pferden ausreiten. Der Spaziergang führte sie in den Steinbruch, wo bei der Waage ein Wasserbad ist, damit die LKW’s nicht soviel Staub auf die Straße mitnehmen. Die Pferde gingen durch das Wasserbad. Was die Mädchen nicht wissen konnten, in diesem Wasserbad ist eine Eisenmatte gespannt. Von einem Pferd passte der Huf genau durch ein Loch dieser Matte und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Es wurde sofort ein Tierarzt herangezogen. Leider konnte auch der Tierarzt nichts mehr machen und musste das Tier einschläfern. Erst danach konnte die Feuerwehr das tote Tier bergen.