121.Jahreshauptversammlung der FF Kleinzell

Am 26.03.2022 fand die 121.Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kleinzell im Gasthof Scharinger statt.

Kommandant Hermann Obermüller begrüßte neben zahlreichen Kameraden und Kameradinnen, auch eine Vielzahl an Ehrengäste.

Schriftführer Daniel Hofer blickte im Tätigkeitsbericht auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. Trotz Pandemie wurden 18 Lehrgänge absolviert. Bei 64 Einsätze waren 482 Feuerwehrmitglieder 657 Stunden im Einsatz.

Kassier Heinz Leitenmüller präsentierte einen einwandfreien Kassabericht und konnte bei der Jahreshauptversammlung entlastet werden.

Bewerbsgruppenleiter Fabian Wolfschlucker und Jugendbetreuerin Sarah Scheibelmaier gaben uns jeweils einen Einblick in die Aktivitäten ihrer Bereiche.

Zugskommandant Christoph Pühringer berichtet von insgesamt 29 durchgeführten Übungen und 3 Schulung, mit gesamt 368 teilgenommenen Personen und 820 Stunden. Danach wurde die neue Gruppeneinteilung präsentiert.

Kommandant Stellvertreter Florian Pühringer gab uns einen Einblick in den OÖ Feuerwehrbewerb 2022, welcher in St.Peter/Wimberg stattfindet, und eine Vorschau auf die Leistungsprüfung Branddienst, welche die FF Kleinzell im Herbst durchführt.

Abschließend folgte noch ein Bericht von Kommandant Hermann Obermüller. Er gab einen Überblick über allfällige Themen, sowie die neue Dienstbekleidung und die neuen Dienstgrade.

Die Präsentation kann unter Chronik – Jahresberichte eingesehen werden.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden folgende Personen angelobt und ausgezeichnet:

Angelobt: Zauner Lena, Zauner Simon, Brandl Maximilian, Schober David, Mayrhofer Leonie, Höglinger Niklas, Schober Simon

Neuaufnahme für die Einsatz- und Übungsbereitschaft bei der FF Kleinzell: Scheibelberger Philipp

Beförderungen:

Zum Feuerwehrmann: Lisa Bruckmüller

Zum Hauptfeuerwehrmann: Melanie Wakolbinger

Zum Hauptlöschmeister: Andreas Zauner

Zum Brandmeister: Siegfried Hofer, Johann Höfler

Zum Oberfeuerwehrmann: Brandl Tobias,  Hofer Lukas, Hofer Martin, Mayrhofer Niklas, Pühringer Julian

Zum Hauptfeuerwehrmann: Höfler Gerald, Wiesinger Leonhard

Zum Oberlöschmeister: Steininger Christoph

Zum Hauptlöschmeister: Holly Markus, Schmidt Thomas