Herbstübung

Herbstübung

Am 23.10.2021 wurde die jährliche Herbstübung der Feuerwehr Kleinzell durchgeführt.
Die Kameraden und Kameradinnen wurden zu einem Brand am Bauernhof Ganser Franz, Zaun 1, gerufen.
Die Übungsannahme ging davon aus, dass am Heuboden ein Feuer ausgebrochen war. Vermisst wurden 3 Personen. Ziel war es den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen, die vermissten Personen zu retten und ein Übergreifen auf das Wohnhaus und den Stall zu vermeiden.
Mit 2 Atemschutztrupps wurde der Erstangriff durchgeführt und die vermissten Personen rasch gerettet. Zur Wasserversorgung wurden 2 separate Versorgungsleitungen aufgebaut. Eine Leitung wurde vom Hydranten versorgt, die 2. Leitung wurde mit dem Schlauchauslegesystem des LFB vom naheliegenden Löschwasserteich versorgt.
Ein großer Dank an alle Beteiligten sowie die Grundstückseigentümer welche diese Übung ermöglichten.