Grundlehrgang

Am 02. und 03. Oktober fand der Grundlehrgang im Feuerwehrhaus Rohrbach statt. Eigentlich wäre der Grundlehrgang bereits im Frühling gewesen. Aufgrund von Corona wurde dieser aber auf Okober verschoben. Im Frühling wurde die Theorie über Online-Plattformen abgehalten. Jetzt wurde das Erlernte noch in der Praxis geübt. Bruckmüller Lisa, Ganser Martin, Hofer Dominik, Höglinger Niklas, Jungwirth Verena, Wimmer Andreas und Wolfmayr Thomas nahmen daran teil und konnten ihn alle super abschließen. Der Grundlehrgang ist die Basis für alle weiteren Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule und die weitere Ausbildung in der Feuerwehr! Die Grundausbildung beginnt schon Monate zuvor in der eigenen Feuerwehr. Der Grundlehrgang dient als Abschluss, beginnt mit einem Einstiegstest und endet mit einer Erfolgskontrolle! Dabei konnten die Teilnehmer unserer Wehr ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Das Kommando gratuliert recht herzlich, und wünscht den Kameraden weiterhin viel Erfolg.

Bildergalerie: