122.Jahreshauptversammlung der FF Kleinzell

Am 06.01.2023 fand die 122.Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kleinzell im Gasthof Scharinger statt.

Kommandant Hermann Obermüller begrüßte neben zahlreichen Kameraden und Kameradinnen, auch eine Vielzahl an Ehrengäste. Besonderes Highlight bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Wahl des Kommandos.

Die Präsentation kann unter Chronik – Jahresberichte eingesehen werden.

Schriftführer Daniel Hofer blickte im Tätigkeitsbericht auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück.

Kassier Heinz Leitenmüller präsentierte einen einwandfreien Kassabericht und konnte bei der Jahreshauptversammlung entlastet werden.

Bewerbsgruppenleiter Fabian Wolfschlucker und Jugendbetreuerin Sarah Scheibelmaier gaben uns jeweils einen Einblick in die Aktivitäten ihrer Bereiche.

Zugskommandant Christoph Pühringer berichtet von insgesamt 23 durchgeführten Übungen und 2 Schulung, mit gesamt 381 teilgenommenen Personen und 884 Stunden. Sowie der durchgeführten Branddienstleistungsprüfung mit insgesamt 25 Personen, 18 Übungen und 438 Stunden.

Abschließend folgte noch ein Bericht von Kommandant Hermann Obermüller. Er gab einen Überblick über allfällige Themen, sowie die neue Einteilung der F-KAT-Züge.

Danach wurde das neue Kommando gewählt. Es gab nur einen Wahlvorschlag und dieser wurde einstimmig gewählt. Mit 06.01.2023 steht nun folgendes Kommando der FF Kleinzell vor.

Kommandant: Florian Pühringer

Kommandant Stellvertreter: Christoph Pühringer

Zugskommandant: Hofer Stefan

Kassier: Leitenmüller Heinz

Schriftführer: Daniel Hofer

Gerätewart: Martin Reitetschläger

Im erweiterten Kommando sitzen zusätzlich:

Gruppenkommandant 1.Gruppe: Fabian Wolfschlucker

Gruppenkommandant 2. Gruppe: Patrick Höfler

Gruppenkommandant 3.Gruppe: Christoph Wöss

Gruppenkommandant Atemschutz: Christoph Steininger

SAN-Beauftragter: Moritz Stummer

Funkbeauftragter: Thomas Wolfmayr

Gerätewart Stellvertreter: Gerald Hofer

Öffentlichkeitsbeauftragte: Lisa Bruckmüller

Jugendbetreuer: Thomas Schmid

Zusätzliche Funktionen:

Atemschutzwart Stellvertreter: Lukas Hofer

Jugendhelfer  Bewerbswesen: Helmut Jungwirth

Jugendhelferin Bewerbswesen: Claudia Schmidt

Nach der Wahl galt ein Großer Dank den ausgetreten Personen aus dem Kommando, besonders Hermann Obermüller. Hermann hat die Feuerwehr in den letzten 15 Jahren mit Leib und Seele geführt. Die Mannschaft hatte immer seine Unterstützung.

Übertritte, Neueintritte und Angelobungen:

Angelobt: Jakob Kreuzmair

Neueintritt in den Aktivstand: Melanie Auinger