Auch heuer waren die Burschen und Mädchen der Jugendgruppe wieder fleißig und brachten das Friedenslicht und Weihnachtswünsche in alle Haushalte von Kleinzell.

Die Jugendgruppe möchte sich für die zahlreichen Spenden recht herzlich bedanken.

Da der Sportverein auf der Liegewiese der Resilacke einen Platz für Eisstockbahnen errichtet, wurde die Feuerwehr Kleinzell gefragt ob wir von der Resilacke das Wasser auf den Platz pumpen könnten. Diesen Gefallen erledigten wir natürlich gerne und befüllten diesen am 7. Dezember.

Am 04. Dezember feierte Kamerad BM Karl Schober seinen 80. Geburtstag. Eine Abordnung des Kommandos wurde von Ihm am 06. Dezember zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen. Das Kommando wünschte dem Jubilar alles Gute und Gesundheit im Namen aller Kameraden. Karl Schober trat 1958 der Feuerwehr bei, legte das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber ab und ist somit schon fast 60 Jahre Mitglied der Feuerwehr Kleinzell.  Als kleine Anerkennung wurde Ihm ein Geschenkkorb überreicht und in gemütlicher Runde mit den Jubilar noch ein paar Stunden gefeiert.

Tobias Brandl, Matthias Eder und Niklas Mayrhofer absolvierten am 28. Oktober und am 04. November den Grundlehrgang in Rohrbach und schlossen ihn mit super Ergebnisse ab. Der Grundlehrgang ist die Basis für alle weiteren Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule und die weitere Ausbildung in der Feuerwehr! Das Kommando der Feuerwehr Kleinzell gratuliert ihnen ganz herzlich für die erbrachte Leistung und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg.

Am 28. Oktober fand in Rohrbach der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Wissenstest in Gold ist u.a. Voraussetzung für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen - Gold im März.
Nach insgesamt 12 Vorbereitungen in den Bereichen Allgemeines Feuerwehrwissen, Dienstgrade, Seilknoten, Verkehrserziehung/Verhalten im Straßenverkehr, wasserführende Armaturen, Nachrichtenübermittlung, vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und gefährliche Stoffe  wurden folgende Prüfungen abgelegt:
Bronze: Baris Kiyafet,  Schober Simon, Höglinger Niklas, Kreuzmair Jakob
Silber: Breitenfellner Markus, Zauner Lena, Zauner Simon, Schober David, Brandl Maximilian, Stötzer Niklas
Gold: Nigl Mathias, Neumüller Tobias, Marcel Mahringer, Verena Jungwirth

   

Einsatzstatus  

Die Feuerwehr Kleinzell ist
Einsatzbereit
   

Besucherzähler  

Heute 118

Monat 2187

Insgesamt 288356

   

Facebook  

   

Einsätze der letzten 6 Stunden  

   

Unwetterwarnung  

   

Wasserstände  

   
© Feuerwehr Kleinzell. Alle Rechte vorbehalten.